Dr. Robert Legenstein in Klosterneuburg

Schmerzmedizin

Der Schmerz schafft durch ein gesundheitliches Problem negative Auswirkungen auf Beruf und Privatleben, der teilweise beträchtlich ist. Er kann die Lebensqualität des Menschen deutlich in Mitleidenschaft ziehen. Spätestens dann ist eine interdisziplinäre Schmerztherapie dringend notwendig.

Erfolgreiche Schmerztherapie – die Faktoren

Die Eckpfeiler einer erfolgreichen Schmerztherapie sind eine umfassende, symptombezogene Fachdiagnostik. Dazu gehört die Bewertung der Untersuchungsergebnisse im interdisziplinären Team aus Fachspezialisten. Die Patientin bzw. der Patient nimmt eine aktive Rolle im Therapiekonzept ein, das wir gemeinsam erarbeiten.

 

Als interdisziplinär ausgebildeter Schmerzmediziner verwende ich international anerkannte multitherapeutische Konzepte zur Behandlung und Reduzierung von Schmerzen des Stütz- und Bewegungsapparates.

Hochspezialisierte Facharztordination in Klosterneuburg

Die umfassende Abklärung von chronischen Schmerzen und deren Ursachen führe ich mit zukunftsweisenden diagnostischen und apparativen Methoden durch. Gemeinsam mit breitgefächertem Fachwissen von mir als Orthopäden, Therapeutinnen und Therapeuten sowie Fachpflegepersonen entsteht eine Symbiose aus Erfahrung und Technik. Diese erlaubt ein bestmögliches Verständnis für den individuellen Schmerz.

 

Beim Therapiekonzept, das ich in meiner Praxis in Klosterneuburg gemeinsam mit dem Patienten, der Patientin erarbeite, fließen alle Ergebnisse und persönliche Aspekte von komplexen Schmerzen mit ein. Eine optimale Therapiemotivation sorgt für positive Energie, die Menschen, die an Schmerzen leiden, in die Lage versetzen, aktiv an der Therapie Anteil zu nehmen. Dies ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg.