Eigenblut-Therapie PRP

In der Eigenblut-Therapie bietet Dr. Legenstein in seiner Praxis in Klosterneuburg PRP an. Das so genannte „Plättchenreiche Plasma“ (Platelet Rich Plasma = PRP) ist Blutplasma, das Blutplättchen hochkonzentriert enthält. Diese sind reich an Wachstumsfaktoren, die für Zellregeneration und Heilungsprozesse wesentlich sind.

Eigenblut-Präparate an die Therapie angepasst

Blutplättchen enthalten viele Wachstumsfaktoren, die bei der Eigenblut-Therapie lokal angewendet werden. Körpereigene Stoffe unterstützen auf diese Weise die Heilung. Mit PRP ist es Dr. Legenstein möglich, das Therapiemedium, das aus Eigenblut gewonnen wird, individuell an die gewünschte Therapie anzupassen.

Umfangreiche Möglichkeiten mit PRP in Klosterneuburg

Dr. Legenstein setzt für die Eigenblut-Therapie in Klosterneuburg PRP ein, um eine Fülle von Möglichkeiten für eine zielgerichtete Therapie zu haben. Mit diesem System sind auch Kleingelenke behandelbar, die Herstellung erfolgt sicher und steril. Schmerzen die durch milde bis auch schwere Abnützungen von Knie-, Hüft- und Schultergelenken entstehen, können oft erfolgreich gemildert werden. Insbesonders wenn Endoprothesentermine lange Wartezeiten verursachen oder eine Operation wegen Alter oder schweren anderen Erkrankungen nicht mehr möglich sind.

Ihr Orthopäde in Klosterneuburg berät Sie gerne persönlich zu den therapeutischen Möglichkeiten mit der Eigenblut-Behandlung. Vereinbaren Sie Ihren Termin.