Magnetfeldtherapie mit Salus Talent® Pro

Salus Talent ® Pro ist ein Gerät, das ein starkes Magnetfeld erzeugt. Dieses wird zur Behandlung von Schmerzen sowie von akuten und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt.

Magnetfeldtherapie für komplexe Krankheitsbilder

Im Bereich des Applikators bildet sich ein hochenergetisches, pulsierendes und alternierendes Magnetfeld, das den Körper durchdringt. Die elektrisch geladenen Teilchen des Körpers erfahren eine positive Beeinflussung. Das Ziel ist ein durchblutungsfördernder, regenerierender und schmerzlindernder Effekt durch Zellveränderung sowie Hormonausschüttung.

Verschiedene Anwendungsgebiete der Therapie

Dr. Legenstein bietet die Magnetfeldtherapie in Klosterneuburg als alternativen Zugang bei komplexen Krankheitsbildern. Selbst an schwer zugänglichen Körperregionen zeigt die Kombination von nieder- und hochfrequenten Impulsen sehr gute Therapieerfolge. Die Magnetfeldtherapie kommt in der Sportmedizin, bei Knochenödemen, Fingergelenkarthrosen sowie in der postoperativen und posttraumatischen Regeneration zum Einsatz. Auch bei Beschwerden an der Wirbelsäule, Erkrankungen der Skelettmuskulatur und in der allgemeinen Schmerztherapie wird sie eingesetzt. Besonders bei degenerativen Osteochondrosen der Wirbelsäule wirkt sie schmerzlindernd.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.